Project Description

Gluten – Check (Zöliakie)

Gluten-Check, Gluten Unverträglichkeit, Labortest, Wunschlabor, Basel

Leidest Du unter einer Glutenunverträglichkeit!?

  • Gliadin Ak IgG
  • Transglutaminase Ak IgA
  • Ferritin
  • Keine Vorbereitungen

CHF 70.10 (exkl. MwSt)

Wissenswertes

Mögliche Symptome können Gewichtsverlust, Durchfall, Gedeihstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder depressive Verstimmungen sein.

Die Zöliakie weisst Merkmale einer Allergie als auch einer Autoimmunkrankheit auf. Dies zeigt sich durch eine chronische Entzündung der Dünndarmschleimhaut.
Mögliche Symptome können Gewichtsverlust, Durchfall, Erbrechen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder Depressionen sein.
Bei dem Zöliakie-Test werden Antikörper gegen den Glutenbestandteil Gliadin nachgewiesen.

Die Zöliakie ist eine häufige nicht-infektiöse Darmerkrankung, die in jedem Lebensalter ausbrechen kann. Ursache ist die Bildung von Antikörpern gegen Gluten, ein Klebereiweis in der Nahrung. Folge daraus ist eine Zerstörung der Darmschleimhaut.

Dein Besuch bei Wunschlabor

So funktioniert Wunschlabor

Weitere Labortests