Dein Besuch bei Wunschlabor

1. Kein Termin nötig

Du kannst jederzeit während unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Terminvereinbarungen sind nicht möglich.

Montag bis Freitag
8.00 – 18.00 Uhr
Samstag
9.00 – 11.30 Uhr

Dein Besuch, Wunschlabor Basel, Labortest, Labor

2. Unsere Adresse

Du findest uns an der Kornhausgasse 2, 4051 Basel. Das Wunschlabor ist einfach und schnell mit dem ÖV oder dem Fahrrad erreichbar.

Wunschlabor auf Google Maps

Fahrplan Linie Nr. 3 ab Aeschenplatz

Fahrplan Bus Nr. 34 ab Wettsteinplatz

Kontakt

3. Analysen aussuchen

Mit unseren Fachspezialisten zusammen suchst du deine gewünschten Analysen aus. Wenn Du möchtest, kannst das Auftragsformular bereits vor dem Termin ganz oder teilweise ausfüllen. Damit verkürzt du deine Zeit im Labor.

Download Auftragsformular

PDF ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.

Corona Test

So geht Order-Easy
Dein Besuch, Wunschlabor Basel, Labortest

4. Start der Analyse

Für die meisten Analysen ist eine Blutprobe notwendig. Unser routiniertes Fachpersonal sorgt dafür, dass es bei einem kleinen Pieks bleibt.

Dein Besuch, Wunschlabor Basel, Labortest, Bluttest

5. Bezahlmöglichkeiten

Nach der Analyse, kannst du deinen Labortest vor Ort begleichen. Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten wie auch Twint und Barzahlungen.
Rechnung oder Ratenzahlungen werden nicht angeboten.

Dein Besuch, Wunschlabor Basel, Labortest, Resultate

6. Resultate

Du wählst aus, auf welchem Wege du deine Resultate erhalten möchtest. Wir bieten folgende Optionen an: vor Ort, per Post oder per E-Mail.

Dein Besuch, Wunschlabor Basel, Labortest, Resultate

Stimmen

Angst vor dem Pieks

Ich hatte zu Beginn etwas Respekt vor der Blutentnahme, aber jetzt weiss ich: Schmerz kann man das nicht wirklich nennen.

Peter K., Basel

Ständig müde

Nachdem ich ständig erschöpft war, habe ich mich entschlossen, einen Test zu machen. Der Labortest hat klar aufgezeigt, was mir fehlt.

Julie B., Münchenstein

Flexibles und praktisches Angebot

Im hektischen Alltag wird jeder zusätzliche Termin zur Belastung. Bei Wunschlabor kann ich spontan und ohne Termin hingehen. Das kommt mir sehr entgegen.

Maria C., Frick