Corona Antikörper-Test

Im Wunschlabor kannst Du ohne Voranmeldung einen Corona Antikörper-Test durchführen lassen.

Über den Corona Antikörper-Test

Mit dem Nachweis von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 wird die Frage nach einer durchgemachten Erkrankung beantwortet.

Auch nach den Impfungen kann nun eine Titerbestimmung der Antikörper gemacht werden.

Wichtig ist, dass die Antikörpermessung frühestens 4 Wochen nach den ersten Symptomen getestet wird. Wenn die Bestimmung zu früh durchgeführt wird, kann das Resultat falsch negativ ausfallen.

Einfach ohne Termin vorbeikommen

Immunität

Bis jetzt ist der für eine Immunität erforderliche Titer noch nicht definiert. Auch eine Aussage über die Dauer einer möglichen Immunität ist noch Gegenstand von Studien.

Corona Antikörper-Test, Labor Basel, Wunschlabor
Corona Antikörper-Test, Labor Basel, Wunschlabor
Corona Antikörper-Test, Labor Basel, Wunschlabor

Preise

Analyse Präanalytik Analysezeit Preis
Antikörpertest Roche Serum 1 Tag CHF 52.80

(Die Kosten sind inkl. Probenentnahme, Auftragstaxe und 7.7% MwSt.)

Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen/Bund

  • Mit einer ärztlichen Verordnung können die Kosten über die Krankenkasse/Bund übernommen werden.
  • Für private, nicht medizinische Zwecke (Reisen) werden die Kosten nicht von der Krankenkasse/Bund getragen.